DE | FR | IT

Kanton Glarus: Rund 200 Fahrradhelme gratis an Kinder und Jugendliche verteilt

Das Tragen eines Fahrradhelms kann bei einem Unfall vor gravierenden Verletzungen schützen oder gar das Leben retten.

Mit der Präventionsaktion „Kluge Köpfe schützen sich“ gelang es der Kantonspolizei Glarus die Bevölkerung auf die Wichtigkeit eines passenden Fahrradhelms aufmerksam zu machen.

Im Monat März fand in den drei Gemeinden Glarus Süd, Glarus und Glarus Nord je ein Aktionsnachmittag statt. Dabei wurden jeweils rund 200 Fahrradhelme gratis an Kinder und Jugendliche bis zum Alter von rund 12 Jahren abgegeben.

Die Helme wurden durch die Polizeifunktionäre gleich vor Ort korrekt eingestellt. Die Nachfrage war derart gross, dass sich längere Warteschlangen bildeten und bisweilen nicht alle Anwesenden mit einem Helm ausgerüstet werden konnten.

Dies zeigt, dass das Thema „Sicherheit im Strassenverkehr“ bei der Glarner Bevölkerung immer wieder auf sehr grosses Interesse stösst. Mit dem Appell „Kluge Köpfe schützen sich“ wünscht die Kantonspolizei Glarus den Velofahrenden gute Fahrt und allen Verkehrsteilnehmenden ein unfallfreies Jahr.



 

Quelle: Kantonspolizei Glarus
Bildquelle: Kantonspolizei Glarus

Für Glarus:

[catlist name="gl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Glarus?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="glarus" numberposts=24 thumbnail=yes]