Stadt Zürich: Mann aus Serbien entreisst Seniorin Handtasche – Festnahme

Stadt Zürich: Mann aus Serbien entreisst Seniorin Handtasche – Festnahme
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Mittwochnachmittag, 4. April 2018, einen Mann fest, der kurz zuvor einer Frau vor einer Bank im Kreis 2 die Handtasche entrissen hatte.

Kurz nach 15.00 Uhr bezog eine 87-jährige Frau in einer Bank an der Albisstrasse in Zürich-Wollishofen Bargeld. Nachdem sie die Bankfiliale verlassen hatte, näherte sich ein Unbekannter und entriss ihr die Handtasche mit mehreren hundert Franken.

Danach flüchtete er zu Fuss in Richtung See. Die Geschädigte machte umgehend weitere Personen auf den Überfall aufmerksam, die in der Folge der Notrufnummer 117 telefonierten. Unverzüglich wurde durch mehrere Streifenwagen eine Nahbereichsfahndung eingeleitet. Aufgrund des guten Signalements konnte ein Tatverdächtiger an der Seestrasse angehalten und festgenommen werden. Das entwendete Bargeld trug der mutmassliche 32-jährige Täter, der aus Serbien stammt, noch bei sich. Er wurde für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung der Polizei! Dieser Halunke sollte unverzüglich in sein „Heimatland“ exportiert werden! Aber nein, zuerst wird ein aufwändiges Verfahren in die Wege geleitet, und am Ende darf dieser Gauner, weil es ein kleines Vergehen ist, bei uns bleiben = Kuscheljustiz, und das erst noch auf unsere Kosten. Ja wir haben es weit gebracht!

Ihr Kommentar zu:

Stadt Zürich: Mann aus Serbien entreisst Seniorin Handtasche – Festnahme

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.