Hallwil AG: Autofahrer (61) touchiert beim Überholen einen Anhängerzug
Ein Automobilist überholte gestern einen Anhängerzug. Um eine Kollision zu verhindern, musste ein korrekt entgegenkommender Motorradfahrer stark abbremsen.
Der Autofahrer versuchte auf seine Fahrbahn einzumünden und touchierte dabei den Anhängerzug. Eine Person klagte über Nackenschmerzen.
Ein 61-jähriger Automobilist fuhr am Sonntag, 8. April 2018, um 12.50 Uhr, auf der Seetalstrasse in Hallwil in Richtung Boniswil. Auf dieser Innerortsstrecke setzte der Autofahrer zum Überholen eines Anhängerzuges an. Zur gleichen Zeit kam ihm ein Motorradfahrer entgegen.
Um eine Kollision zu verhindern, musste dieser stark abbremsen. Auch der Fahrer des Anhängerzuges bremst stark ab, um dem 61-Jährigen das Wiedereinbiegen auf seine Fahrbahn zu ermöglichen. Dabei touchierte der Fahrer des Toyotas den Anhängerzug.
Die Mitfahrerin des Anhängerzugs klagte über Nackenschmerzen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 12’000 Franken.
Die Kantonspolizei nahm dem 61-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau