Bettingen BS: Junge (7) mit Down-Syndrom bei Suchaktion wohlauf aufgefunden

Bettingen BS: Junge (7) mit Down-Syndrom bei Suchaktion wohlauf aufgefunden
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am späten Samstagnachmittag mit diversen Partnern eine Personensuchaktion durchgeführt, bei welcher neben mehreren Dutzend Personen am Boden auch ein Rega-Helikopter in der Luft eingesetzt wurde.

Gesucht wurde ein 7-jähriger Junge mit Down-Syndrom, dessen Jungschargruppe im Gebiet Im Linsberg in Bettingen den Kontakt zu ihm verlor. Der Junge konnte am frühen Abend auf dem Spielplatz des Wenkenparks in Riehen gefunden und wohlauf seinen Eltern übergeben werden.

Um rund 16.45 Uhr bemerkte die Jungschargruppe das Fehlen des Jungen. Die alarmierte Kantonspolizei startete darauf umgehend eine Personensuchaktion, in deren Verlauf auch das Grenzwachtkorps, eine Einheit mit Personenspürhund der Kantonspolizei Solothurn, die Polizei Baden-Württemberg, die Basler Verkehrs-Betriebe sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz standen.

Einzelne Anwohnerinnen und Anwohner, die aufgrund der hohen Polizeipräsenz auf die Suchaktion aufmerksam wurden, haben sich spontan daran beteiligt. Ebenfalls beteiligt haben sich zahlreiche Mitschülerinnen und Mitschüler des vermissten Jungen, nachdem sie von seinem Fehlen erfahren haben.

Um 19 Uhr konnten Patrouillen von Grenzwachtkorps und Kantonspolizei aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung den Jungen auf dem Spielplatz des Wenkenparks auffinden. Er wurde etwas später wohlauf den Eltern übergeben.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bettingen BS: Junge (7) mit Down-Syndrom bei Suchaktion wohlauf aufgefunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.