Stadt St.Gallen: In Garagenbetrieb eingebrochen und Tresore aufgeschnitten

Stadt St.Gallen: In Garagenbetrieb eingebrochen und Tresore aufgeschnitten
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag (19.04.2018) ist eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Art und Weise in einen Garagenbetrieb an der Molkenstrasse gelangt. Die Täterschaft suchte in der Folge gezielt nach Tresoren, auch in der angrenzen Schule. Letztlich konnte sie zwei Tresore gewaltsam öffnen und den zur Zeit noch nicht klar bestimmten Inhalt stehlen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die Täterschaft muss sich über längere Zeit im Gebäude aufgehalten haben. Sie fand im Garagenbetrieb einen Tresor und versuchte diesen mit einem Winkelschleifer (Flex) aufzuschneiden, was misslang. Einen weiteren Tresor versuchte die Täterschaft abzutransportieren, liess dann aber davon ab und brach folglich die Durchgangstür zum angrenzenden Schulhaus auf.

Dort fand die Täterschaft scheinbar nichts, wurde dann aber in anderen Räumen des Garagenbetriebs fündig. So transportierte sie zwei Tresore in die Parkgarage im Untergeschoss, wo sie diese mit einem Winkelschleifer öffnen konnte. Der Deliktsbetrag ist noch nicht bestimmt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Personen, welche in der Nacht verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft oder Fahrzeugen haben, werden geben, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen unter Tel: 058 229 49 49 zu melden.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt St.Gallen: In Garagenbetrieb eingebrochen und Tresore aufgeschnitten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.