DE | FR | IT

Bern BE: Räuber flüchtet nach Überfall auf Tankstellenshop mit Velo – Zeugenaufruf

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Tankstellenshop in Bern überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einem spitzen Gegenstand und flüchtete schliesslich mit einem Velo. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Mittwoch, 25. April 2018, kurz nach 20.15 Uhr, die Meldung ein, dass soeben die Shell-Tankstelle an der Winkelriedstrasse in Bern überfallen worden sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein maskierter Mann den Tankstellenshop, bedrohte eine Angestellte mit einem spitzen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Geld.

Als die Frau der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Täter mit der Beute auf einem Velo via Sempachstrasse in allgemeine Richtung Stade de Suisse. Der unbekannte Mann ist Erkenntnissen zufolge zirka 175 bis 180 Zentimeter gross, von sehr schlanker Statur und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter +41 31 634 41 11 entgegen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: