Lütschental BE: Auto prallt frontal in Velofahrer – 56-Jähriger verletzt

Am späten Samstagnachmittag ist es in Lütschental zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der Velofahrer musste verletzt mit einem Helikopter ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Der Unfall in Lütschental wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 28. April 2018, gegen 17.00 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Lütschental herkommend auf der Grindelwaldstrasse in Richtung Grindelwald unterwegs, als es am Stalden aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer frontal kollidierte.

Der Velofahrer stürzte eine Böschung hinunter und wurde verletzt. Nach der Betreuung durch Ersthelfer wurde der 56-Jährige von einem Ambulanzteam medizinisch versorgt, bevor er schliesslich mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde.

Neben Rettungskräften und verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen auch die Feuerwehren Bödeli und Grindelwald-Lütschental im Einsatz. Die Grindelwaldstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden, weshalb der Verkehr von Grindelwald nach Lütschental umgeleitet wurde.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN