Basel BS: Drei Fahrzeuge bei Brand beschädigt – Mann in der Nähe beobachtet

Am 11.05.2018, ca. 02.30 Uhr, wurden in der Kastelstrasse bei einem Brandfall drei Fahrzeuge beschädigt. Anwohner hörten einen Knall. Als sie Nachschau hielten, stellten sie ein parkiertes, brennendes Auto (Skoda, Firmenfahrzeug) fest.

Dieses rollte dann nach vorne in ein zweites parkiertes Auto (Citroën), sodass das Feuer auch auf dieses übergriff. Ein drittes Fahrzeug (Skoda) wurde in der Folge durch das zweite leicht beschädigt.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte die beiden Autos kurze Zeit später löschen und verhindern, dass das Feuer auf das dritte übergriff. Die beiden Autos erlitten Totalschaden, dass dritte wurde nur leicht beschädigt. Personen wurden keine verletzt.

Die Brandursache ist noch nicht abschliessend geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Mit grosser Wahrscheinlichkeit liegt Brandstiftung vor.

Kurz vor dem Brand wurde ein Mann in der Nähe beobachtet, welcher einen helleren Kapuzenpullover trug und einen schwarzen Rucksack mit sich führte. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN