drogi.ch

Rümlang ZH: Clubbetreiber (Schweizer), 5 Albanerinnen und Mazedonier verhaftet

17.05.2018 |  Von  |  Polizeinews, Schweiz, Zürich
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Kommunalpolizei RONN am Mittwochabend (16.5.2018) in Rümlang bei einer Clubkontrolle fünf Frauen, die ohne entsprechende Bewilligung einer Arbeit nachgegangen sind, den Betreiber sowie einen Gast verhaftet.

Um 22:30 Uhr kontrollierten die Polizisten den Club. Dabei stellten sie fest, dass fünf albanische Animierdamen über keine entsprechende Arbeitsbewilligung verfügten.

Die Frauen im Alter zwischen 20 und 27 Jahren wurden verhaftet und der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt. Der Clubbetreiber, ein 41-jähriger Schweizer, wurde ebenfalls verhaftet. Ein 20-jähriger Mazedonier führte keine Ausweisdokumente mit sich, weshalb er vorübergehend festgenommen und nach der Identitätsfeststellung wieder entlassen wurde.

Die festgenommenen Damen und der Arbeitgeber müssen sich vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland verantworten. Im Anschluss an das Strafverfahren werden die fünf Frauen dem Migrationsamt zur Prüfung von fremdenpolizeilichen Massnahmen zugeführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Rümlang ZH: Clubbetreiber (Schweizer), 5 Albanerinnen und Mazedonier verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.