Auw AG: Qualmendes Auto führt zu Sturz eines Motorradlenkers

Auw AG: Qualmendes Auto führt zu Sturz eines Motorradlenkers
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Wegen eines Motorenschadens qualmte ein Auto so stark, dass ein nachfolgender Motorradfahrer stürzte. Ein Auto prallte dann noch gegen das am Boden liegende Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Mai 2018, kurz nach 16.30 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Sins und Auw. Dabei fuhr ein Ungare mit seinem im Heimatland eingelösten BMW in Richtung Auw. Wie er später der Kantonspolizei erklärte, sei kurz zuvor eine Störung eingetreten. Dadurch verlor der BMW stark an Leistung und qualmte. Trotz dieses Zustandes fuhr der 57-Jährige nach kurzem Halt in Sins weiter in Richtung Auw.

Der schwarze Qualm, der das nur noch langsam fahrende Auto ausstiess, war so stark, dass ein nachfolgender Motorradfahrer die Sicht verlor. Weil er drohte, auf den BMW aufzufahren, musste der Motorradfahrer eine Vollbremsung einleiten und stürzte dabei.

Der Fahrer eines nachfolgenden Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem am Boden liegenden Motorrad.

Der 51-jährige Motorradfahrer, der mit Glück nicht überfahren wurde, kam mit leichten Verletzungen davon.

Insbesondere am Motorrad, aber auch am Auto entstand beträchtlicher Sachschaden.

Wegen der fehlenden Betriebssicherheit verzeigte die Kantonspolizei Aargau den Ungaren an die Staatsanwaltschaft.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Auw AG: Qualmendes Auto führt zu Sturz eines Motorradlenkers

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.