St.Gallen SG: Lenker wird nach Blutspende schwarz vor den Augen – grosser Schaden

St.Gallen SG: Lenker wird nach Blutspende schwarz vor den Augen – grosser Schaden
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf der Rosenbergstrasse ereignet sich am Dienstagabend (05.06.2018) ein Verkehrsunfall. Grund dafür war ein Fahrzeuglenker, welchem nach einer Blutspende schwarz vor den Augen wurde.

Dabei prallte er in zwei Fahrzeuge und seitlich in eine Hauswand. An den Fahrzeugen entstand ein grosser Sachschaden.

Ein 51-jähriger Fahrzeuglenker fuhr am Dienstag nach 19 Uhr vom Blumenbergplatz auf die Rosenbergstrasse. Vorgängig  hatte der Fahrer eine Blutspende abgegeben. Auf der Höhe des Blumenbergplatz wurde dem 51-jährigen schwarz vor Augen. Aufgrund dessen fuhr er gegen das Fahrzeugheck des vor ihm fahrenden Personenwagens und kollidierte anschliessend mit einer Hausfassade.

Der 51-jährige fuhr mit seinem Personenwagen nach dem Aufprall weitere 15 Meter geradeaus und prallte in das Heck eines parkierten Autos. Dieses wurde durch die Wucht der Kollision aus dem Parkfeld auf die Rosenbergstrasse geschoben.

Der 51-Jährige Lenker wurde unbestimmt verletzt und ins Spital gebracht. Er wurde nach dem Vorfall als fahrunfähig eingestuft und musste seinen Führerausweis vorläufig abgeben. Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist gross. Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da diverse Flüssigkeiten ausgelaufen sind, musste die Berufsfeuerwehr St.Gallen die Strasse reinigen. Während rund einer Stunde kam es zu Verkehrsbehinderungen.




 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

St.Gallen SG: Lenker wird nach Blutspende schwarz vor den Augen – grosser Schaden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.