Balgach / Heerbrugg SG: Drei Anzeigen und neun Ordnungsbussen bei Tuning-Kontrolle

Balgach / Heerbrugg SG: Drei Anzeigen und neun Ordnungsbussen bei Tuning-Kontrolle
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstagabend (07.06.2018), zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in der Region Rheintal eine Kontrollaktion mit dem Schwerpunkt auf PS-starke, abgeänderte und getunte Fahrzeuge durchgeführt.

Dabei mussten drei Personen zur Anzeige gebracht und neun Ordnungsbussen ausgesprochen werden.

Die Kontrollen wurden zusammen mit einem Experten des Strassenverkehrsamtes durchgeführt. Dabei wurde ein 26-jähriger Autofahrer wegen Verursachen von vermeidbarem Lärm angehalten und angezeigt. Er beschleunigte sein Auto mehrfach unnötig und erzeugte dabei Lärm.

Ein weiterer Autofahrer hatte typenfremde Felgen montiert, ohne diese ordnungsgemäss durch das Strassenverkehrsamt prüfen und eintragen zu lassen. Kurz nach 21:30 Uhr hielten die Polizisten ausserdem einen 28-jährigen Rollerfahrer an, der trotz Ausweisentzug unterwegs war. Er wurde ebenfalls zur Anzeige gebracht. Im Weiteren sprachen die Polizisten insgesamt neun Ordnungsbussen wegen telefonieren während der Fahrt und Verstoss gegen die Gurtentragpflicht aus. Bei zwei Fahrzeugen wurden kleinere, technische Änderungen beanstandet.

Die Fahrzeughalter müssen die Mängel beheben und das Fahrzeug nochmals durch die Polizei kontrollieren lassen. In zwei Fällen wurden die Fahrzeuge direkt zu einer Nachkontrolle durch das Strassenverkehrsamt aufgeboten. Im Allgemeinen konnte festgestellt werden, dass Tuning und Abänderungen nach wie vor im Trend sind. Erfreulich dabei ist, dass die nötigen Einträge in den Fahrzeugausweis vielfach gemacht werden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Balgach / Heerbrugg SG: Drei Anzeigen und neun Ordnungsbussen bei Tuning-Kontrolle

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.