Schüpfen BE / A6: Auffahrunfall – Auto überschlägt sich und landet im Feld

Schüpfen BE / A6: Auffahrunfall - Auto überschlägt sich und landet im Feld
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstagabend ist auf der Autobahn A6 bei Schüpfen ein Auto nach einer Auffahrkollision von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Feld gelandet. Drei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Die Meldung zu einem auf der Autobahn A6 bei Schüpfen erreichte die Regionale Einsatzzentrale  der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 7. Juni 2018, um 18.15 Uhr.

Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Auto mit Anhänger in Richtung Schönbühl unterwegs, als kurz vor der Autobahnausfahrt Schüpfen ein nachfolgendes zweites Auto aus noch zu klärenden Gründen mit dem Heck des Anhängers kollidierte.

Das vorausfahrende Auto geriet daraufhin rechts von der Fahrbahn ab, löste sich vom Anhänger und fuhr auf eine Leitplanke auf. In der Folge überschlug sich das Auto und kam im angrenzenden Ackerland auf der Seite liegend zum Stillstand. Das zweite Auto und auch der losgelöste Anhänger blieben auf dem Pannenstreifen stehen.

Der 53-jährige Lenker und dessen jugendlicher Beifahrer konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem von der Fahrbahn abgeratenen Auto befreien. Sie sowie auch die 30-jährige Lenkerin des zweiten Fahrzeugs wurden beim Unfall verletzt und mussten mit Ambulanzen in Spitäler gebracht werden.

Für die Unfall-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Pannenstreifen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr auf der Fahrspur wurde mit reduzierter Geschwindigkeit an der Unfallstelle vorbeigeführt.



 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schüpfen BE / A6: Auffahrunfall – Auto überschlägt sich und landet im Feld

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.