A1 / Niederwil SG: Zwei Frauen bei Frontalkollision verletzt - Zeugenaufruf
Am Samstagmorgen (09.06.2018), um ca. 8:15 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einer Geisterfahrerin auf der Autobahn A1 erhalten.
In der Folge kam es bei Niederwil zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto einer 83-jährigen Geisterfahrerin und dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 27-jährigen Frau. Beide Frauen wurden beim Unfall verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die 83-jährige Frau gelangte aus bisher unbekannten Gründen und über eine bislang ebenfalls unbekannte Einfahrt auf die falsche Seite der Autobahn A1. Sie fuhr anschliessend als Geisterfahrerin von Gossau Richtung Oberbüren. Auf der Höhe von Niederwil prallte ihr Auto frontal ins Auto einer korrekt entgegenkommenden 27-jährigen Frau.
Die 83-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Uzwil befreit werden. Sie wurde im Anschluss von der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.
Die 27-jährige Frau wurde ebenfalls mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Fahrstrecke der Geisterfahrerin machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, +41 (0) 58 229 81 00, zu melden.
Quelle: Kapo St.Gallen
Bilderquelle: Kapo St.Gallen