DE | FR | IT

Wilderswil BE: Mann erleidet bei Unfall auf Baustelle tödliche Verletzungen

Am Dienstagmittag ist in Wilderswil ein Mann auf einer Baustelle verunfallt und dabei tödlich verletzt worden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Am Dienstag, 12. Juni 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 11.30 Uhr die Meldung ein, dass sich auf einer Baustelle in Wilderswil ein Unfall ereignet hatte. Umgehend rückten mehrere Einsatzkräfte an den Unfallort aus und leiteten Reanimationsmassahmen ein. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der Verunfallte noch vor Ort verstarb. Es handelt sich um einen 61-jährigen Kosovaren aus dem Kanton Bern.

Gemäss aktuellen Kenntnissen war der Mann auf einer Baustelle mit Strassenarbeiten beschäftigt. Bei Arbeiten mit einer Stahlplatte erlitt er tödliche Verletzungen.

Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Ebenfalls im Einsatz standen verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam, sowie ein Team der Rega. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: