Schwarzsee FR: 73-jähriger Mann wird vermisst – aktualisiert

Schwarzsee FR: 73-jähriger Mann wird vermisst – aktualisiert

Themenbilder Kantonspolizei Fribourg am Freitag, 15. Mai 2015 in Domdidier. (KEYSTONE/Lukas Lehmann)

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Vermisst wird seit Mittwoch, 20. Juni 2018, um zirka 14h00; in Schwarzsee Herbert S., geb. 09.01.1945, wohnhaft in Sulz/AG.

Signalement: 73-jähriger Mann, 180 cm, graue, kurze Haare, sportliche Statur. Trägt eine weisse Mütze, ein weisses T-Shirt, blaue Badeshorts, weisse Turnschuhe und eine Sonnenbrille. Er spricht schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Allfällige Zeugen, die Auskunft über die vermisste Person geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg, Tel. 026 304 17 17, in Verbindung zu setzen.

Revokatin der Vermisstmeldung von Herbert S. in Schwarzsee

Der 73-jährige Mann, welcher seit Mittwoch, 20. Juni 2018 in Schwarzsee vermisst wird, wurde heute leblos von der Polizei aufgefunden. Er konnte in mehreren Metern Tiefe im See lokalisiert werden.

Freitag, 22. Juni 2018 gegen Mittag, konnte der leblose Körper des seit zwei Tagen vermissten 73jährigen Mannes durch die Polizei im Schwarzsee, in mehreren Metern Tiefe, aufgefunden werden.

Die ersten Informationen konnten bestätigen, dass er sich am Mittwoch, 20. Juni 2018 mit einem SUP auf dem See befand und aus ungeklärten Gründen ins Wasser fiel. Die Hypothese, wonach er infolge eines Schwächeanfalles verstarb, wird bevorzugt. Die Ermittlungen sind im Gange.

Seit der Vermisstmeldung wurde über und unter Wasser gesucht. Im Gelände wurde die Polizei durch die REGA und einen Helikopter der Armee unterstützt. Heute konnte das Opfer im Wasser mit Hilfe eines Sonartorpedos der Kantonspolizei Genf lokalisiert werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Artikelbild: Sybolbild (© Kantonspolizei Freiburg)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schwarzsee FR: 73-jähriger Mann wird vermisst – aktualisiert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.