San Carlo GR: Waldbrand ausgebrochen – Feuerwehr und Löschhelikopter im Einsatz

San Carlo GR: Waldbrand ausgebrochen - Feuerwehr und Löschhelikopter im Einsatz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstagnachmittag ist in San Carlo, Gemeinde Poschiavo, ein Waldbrand ausgebrochen. Zur Bekämpfung des Brandes standen die Feuerwehr und ein Löschhelikopter im Einsatz.

Um 15.30 Uhr meldete ein Einwohner von San Carlo der Kantonspolizei Graubünden, dass er eine starke Rauchentwicklung im Gebiet Balbalera, oberhalb des Schiesstandes, beobachte.

Gemäss Meldeerstatter entlud sich dort ein heftiges lokales Gewitter. Weil das steile Gelände für die Feuerwehr Poschiavo nicht zugänglich war, bauten die acht Einsatzkräfte für den Löschhelikopter in der Talsohle ein Becken auf. Vom Fluss Poschiavino pumpten sie Wasser hoch, um dieses zu füllen. Der Löschhelikopter von Helibernina machte insgesamt elf Rotationen. Um 17.30 Uhr flogen zwei Feuerwehrleute zum Brandort auf rund 1’300 m ü. M., um sich zu versichern, dass der Brand gelöscht war. Die Brandursache dürfte ein Blitzeinschlag gewesen sein.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

San Carlo GR: Waldbrand ausgebrochen – Feuerwehr und Löschhelikopter im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.