Stadtpolizei Chur leistet 21 Einsätze
Die Stadtpolizei Chur ist über das vergangene Wochenende zu 21 Einsätzen ausgerückt. Zwei Fahrzeuglenker wurden wegen Verfehlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.
Zudem ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Signinastrasse.
Verfehlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz
Im Rahmen von Verkehrskontrollen auf dem Stadtgebiet wurden über das Wochenende zwei Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht.
In der Nacht auf Sonntag (01.07.2018) wurde ein Automobilist an der Sägenstrasse kontrolliert. Die Atemluftkontrolle ergab, dass der Lenker den erlaubten Grenzwert überschritten hatte. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort zuhanden der Entzugsbehörde abgenommen.
Am Samstag frühmorgens (30.06.2018) wurde ein Personenwagenlenker am Seilerbahnweg angehalten. Er wurde wegen nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse zur Anzeige gebracht.
Verkehrsunfall auf der Signinastrasse
Am Samstagnachmittag (30.06.2018) ist es auf der Signinastrasse zu einer leichten Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Weitere Einsätze betrafen verschiedene Lärmklagen, Sachbeschädigungen, Hilfeleistungen und Tätlichkeiten. Dank der hohen Präsenz während der Nachtstunden im Welschdörfli konnten weitere Streitereien und Tätlichkeiten durch die sofortige Intervention bereits im Ansatz verhindert werden.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: Symbolbild © Martin Lehmann – shutterstock.com