Buochs NW / A2: Ausweichmanöver führt zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Buochs NW / A2: Ausweichmanöver führt zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Montag, 16.07.2018, zirka 08:20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist klein.

Aufgrund eines nicht näher bekannten Fahrzeuges, welches bei der Einfahrt Stans Süd in Richtung Süden auf die Autobahn auffuhr, musste ein Tieflader, welcher parallel auf der Normalspur in gleicher Richtung unterwegs war, stark abbremsen und leicht nach links auf die Überholspur ausscheren, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern.

Aufgrund dieses Manövers seitens des Lastwagenfahrers, bremste der Lenker des Personenwagens, welcher auf der Überholspur fuhr, ebenfalls stark ab. Der Lenker des nachfolgenden Fahrzeugs, bemerkte dies rechtzeitig und verlangsamte seine Fahrt. Kurz vor dem Stillstand, kollidierte der nachfolgende Personenwagen mit dem Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs und schob diesen anschliessend in den Personenwagen, welcher rechtzeitig abbremsen konnte.

Beim Unfall entstand lediglich Sachschaden. Die Unfallfahrzeuge wiesen nur geringe Schäden auf und konnten selbständig, nach der Sachverhaltsaufnahme, die Unfallstelle verlassen.

Während der Sachverhaltsaufnahme musste der Überholstreifen gesperrt werden, was vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen führte.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Buochs NW / A2: Ausweichmanöver führt zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.