Muri b. Bern BE: Mädchen (8) von Rottweiler gebissen und verletzt – Zeugenaufruf

Muri b. Bern BE: Mädchen (8) von Rottweiler gebissen und verletzt - Zeugenaufruf
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Dienstagmorgen ist in Muri bei Bern ein Kind von einem Hund angegriffen und gebissen worden. Das Mädchen wurde verletzt ins Spital gebracht. Zur Klärung des Hergangs und der Umstände des Vorfalls werden Zeugen gesucht.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, 17. Juli 2018, vormittags, die Meldung ein, dass in einem Waldstück in Muri bei Bern ein Kind von einem Hund angefallen worden sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Personengruppe  gegen 08.15 Uhr zu Fuss von der Kleintieranlage im Bereich Tannental via den Haldenweg und das angrenzende Waldstück in Richtung Aare unterwegs. Am Südende des Waldstücks näherte sich aus Richtung Aareufer ein Hund. Unvermittelt fiel der schwarz-braune Rottweiler ein Kind aus der Personengruppe an. Den Anwesenden gelang es schliesslich gemeinsam mit dem Hundehalter das Tier vom Kind zu trennen und unter Kontrolle zu bringen.

Das 8-jährige Mädchen wurde beim Angriff vom Hund gebissen und verletzt. Es musste von Privatpersonen ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und sucht zur Klärung von Hergang und Umständen Zeugen. Personen die Angaben zu den Ereignissen machen können oder denen der braun-schwarze Rottweiler aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Luka Djuricic – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Muri b. Bern BE: Mädchen (8) von Rottweiler gebissen und verletzt – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.