Grenchen SO: Bewaffneter Täter überfällt Filiale der Regiobank – Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag hat in Grenchen ein unbekannter Mann die Filiale der Regiobank überfallen. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung gelang ihm die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Am Montag, 23. Juli 2018, gegen 13.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung eines Überfalls auf die Filiale der Regiobank in der Kirchstrasse in Grenchen ein.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann die Filiale, bedrohte mit einer Faustfeuerwaffe die Angestellten und verlangte Geld. Diese kamen der Aufforderung nach und übergaben dem Täter Bargeld im Wert von mehreren 1‘000 Franken. Der Mann flüchtete danach zu Fuss in Richtung Norden. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung, mit Unterstützung der Kantonspolizei Bern, gelang dem Unbekannten die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Der mutmassliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 175-180 cm gross, etwa 30-jährig und schlank. Er trug zum Tatzeitpunkt dunkle Hosen, ein dunkles Sweatshirt mit einem weissen Bruststreifen und einer Kapuze, welche er beim Überfall über den Kopf gezogen hatte. Er trug eine Sonnenbrille sowie einen orangen Rucksack.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen rund um die Kirchstrasse gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen in Verbindung zu setzen (Telefon 032 654 39 69).

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN