DE | FR | IT

Brutale Tierquälerei: Mann würgt und verprügelt Dackel mit Weidenstock

Grausam misshandelt wurde ein Dackel am Samstag vor einem Gasthaus in Haibach (Kreis Straubing-Bogen, Deutschland). Die Polizei hat jetzt Ermittlungen gegen den Besitzer des Hundes aufgenommen.

Unfassbare Szenen von Tierquälerei spielten sich am Samstagnachmittag vor einem Gasthaus in Haibach (Landkreis Straubing-Bogen) ab: Fassungslos mussten Gäste einer Gaststätte im Gemeindebereich von Haibach zusehen, wie ein Mann seinen vermutlich ausgebüxten Dackel brutal „züchtigte“.

Der Halter riss den Hund ruckartig an der Leine in die Luft. Anschliessend schlug er auf den Körper des Hundes, während dieser an der Halsschlaufe baumelte, mehrfach mit einem Weidenstock ein.

Nach dieser brutalen Züchtigung lief das völlig verängstigte Tier winselnd nach Hause. Die Polizei Bogen ermittelt nun gegen den Hundehalter wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz.

 

Quelle: Polizeiinspektion Straubing-Bogen / rosenheim24.de
Titelbild: Symbolbild © Vershinin89 – shutterstock.com

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]