Achtung! Profilgauner auf Facebook aktiv – bitte nie anklicken!

Achtung! Profilgauner auf Facebook aktiv - bitte nie anklicken!
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Patrick Jean von der Stadtpolizei Zürich warnt in einem Facebookpost vor Profilgaunern, die auf Facebook aktiv sind.

Er schreibt:

ACHTUNG #PROFILGAUNER! Zumindest in meiner Inbox sind die wieder oft anzutreffen. Bitte nie anklicken und dem Absender der Nachricht Bescheid geben. Wenn man dem Link folgt, können Login-Daten abgegriffen und durch die Gauner benutzt werden. Wenn in eurem Namen solche Nachrichten geschickt wurden… Alle Kontakte informieren und Passwörter ändern.

 

Quelle: facebook.com/stapojean
Artikelbild: Serg001 – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Achtung! Profilgauner auf Facebook aktiv – bitte nie anklicken!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.