Stans NW / A2: Tätlichkeiten zwischen zwei Lenkern auf dem Pannenstreifen

Stans NW / A2: Tätlichkeiten zwischen zwei Lenkern auf dem Pannenstreifen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch, 25.07.2018, kurz nach 12:00 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er von einem anderen Verkehrsteilnehmer tätlich angegangen worden sei. Die ausgerückte Patrouille konnte die beiden Verkehrsteilnehmer wenig später auf der Autobahnausfahrt Stans-Nord in Fahrtrichtung Norden betreffen.

Ein Fahrzeuglenker mit einem in Frankreich immatrikulierten Personenwagen fuhr von Süden herkommend auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Im Bereich der „Fadenbrücke“ überholte er diverse Fahrzeuge. Gleichzeitig fuhr ein in Deutschland immatrikulierter Lieferwagen hinter diesem Fahrzeug her. In der Folge kam es von beiden Fahrzeuglenkern zu diversen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Bei der Autobahnausfahrt Stans-Nord fuhren beide Fahrzeuglenker auf den Pannenstreifen.

Unmittelbar nach dem Halt auf dem Pannenstreifen kam es zu gegenseitigen Beschimpfungen und Tätlichkeiten. Ein beteiligter Fahrzeuglenker musste anschliessend durch die aufgebotene Ambulanz ins Kantonsspital eingeliefert werden. Er konnte das Spital gleichentags wieder verlassen.

Nach diversen Ermittlungen und dem Hinterlegen einer Bussenkaution von mehreren hundert Franken konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Sie werden zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stans NW / A2: Tätlichkeiten zwischen zwei Lenkern auf dem Pannenstreifen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.