DE | FR | IT

Buchrain LU / A14: Lenkerin betrunken und unter Drogen auf der Autobahn unterwegs

Gestern Abend hat die Luzerner Polizei eine Fahrzeuglenkerin angehalten und kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe bei der Frau ergab einen Wert von 1,39 mg/l.

Zudem fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv aus.

Am Donnerstag, 26. Juli 2018, kurz nach 20:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug auf der Autobahn A14 in Buchrain Richtung Luzern in sehr unsicherer Fahrweise unterwegs sei. Teilweise benutze das Fahrzeug alle Fahrstreifen, inklusive Pannenstreifen.

Das signalisierte Auto konnte in Kriens angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 mg/l. Weiter fiel der Drogenschnelltest positiv aus. Die 24-jährige Schweizerin musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.

Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Die Autofahrerin wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern:

[catlist name="lu" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Luzern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="luzern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Luzern: