Basel BS: Zwei Männer (19 und 22) werden Opfer eines Raubes - Zeugenaufruf

Am 28.07.2018, um 19.00 Uhr, wurden an der Wallstrasse, bei der Buvette Bollwerk, ein 19jähriger und ein 22-jähriger Mann Opfer eines Raubes.

Sie wurden dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die beiden Männer beim Bollwerk sassen, als ein Unbekannter zu Ihnen trat. Unvermittelt entriss er dem 19Jährigen die Umhängetasche und das Mobiltelefon. Dazu schlug er diesen mit den Fäusten. Der 22-Jährige versuchte darauf seinem Begleiter zu helfen. Der Täter verletzte ihn ebenfalls. Folglich flüchtete der Unbekannte in Richtung Heuwaage. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 170-180 cm gross, braune Hautfarbe, athletische Statur, sprach Deutsch, schwarz-braune Haare, kurze Frisur, trug weisses T-Shirt mit evtl. roter Aufschrift und lange Bluejeans.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. +41 (0) 61 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild (© Kapo Basel-Stadt)

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN