Englisberg BE: 85-jähriger Mann wird vermisst – Kantonspolizei bittet um Mithilfe

Englisberg BE: 85-jähriger Mann wird vermisst – Kantonspolizei bittet um Mithilfe
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

In Englisberg wird seit Donnerstagabend L. Z. vermisst. Der 85-jährige konnte trotz intensiver Suchmassnahmen bisher nicht gefunden werden. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Donnerstagabend, 26. Juli 2018, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Englisberg (Gemeinde Wald BE) der 85-jährige L. Z. vermisst werde. Er wurde zuletzt gleichentags um 1330 auf dem Gelände des Alters- und Pflegeheims Kühlewil gesehen. Nach Eingang der Meldung leitete die Kantonspolizei Bern sofort umfangreiche Suchmassnahmen ein.

Dabei standen unter anderem auch Personensuchhunde im Einsatz. Trotzdem konnte der Mann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefunden werden.

L. Z. spricht Schweizerdeutsch, ist rund 170 Zentimeter gross, von schlanker Statur und hat graue kurze Haare. Der Vermisste ist Brillenträger und dürfte mit einem blauen T-Shirt, grauen Hosen mit brauner Beintasche und einer Schirmmütze bekleidet sein. Der Gesuchte leidet an Demenz. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Gestützt auf aktuelle Erkenntnisse könnte der Mann ein Postauto im Bereich des Alters- und Pflegeheims Kühlewil bestiegen haben. Möglicherwiese ist er in der Folge in Richtung Kanton Wallis gereist.

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Vermissten gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.


Update, 10.08.2018

Englisberg BE: Vermisster Mann (†85) in einem Waldstück tot aufgefunden

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: izzzy71 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Englisberg BE: 85-jähriger Mann wird vermisst – Kantonspolizei bittet um Mithilfe

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.