DE | FR | IT

Gebenstorf AG: Mann aus Montenegro nach Einbruch in flagranti verhaftet

Anlässlich einer polizeilichen Fahndung nach einem Einbruch gelang es, einen Tatverdächtigen aufzuspüren und ihn festzunehmen.

Die Polizisten konnten ihn widerstandslos verhaften, nachdem er sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Zur Durchführung der Ermittlungen wurde er inhaftiert.

Am späten Dienstagabend, 31. Juli 2018, 22.45 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale in Aarau die Meldung über einen Einbruch in ein Wohnhaus in Gebenstorf. Rasch rückten mehrere Polizeipatrouillen aus. Der aufmerksame Melder berichtete, dass eine unbekannte männliche Person
zu Fuss vom Tatort geflüchtet sei.

Kurz nach 23 Uhr stellte eine Patrouille der Kantonspolizei an der Landstrasse eine verdächtige Person in einem Gebüsch fest. Der Mann liess sich widerstandslos festnehmen. Er trug keine Ausweispapiere mit sich.

Die Identität ist noch nicht geklärt, es dürfte sich um einen 42-jährigen Mann aus Montenegro handeln.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht die Anordnung von Untersuchungshaft beantragen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung von Vermögensstraftaten wurden eingeleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: