Hilflose vermisste 76-jährige Frau auf einem Feld von Rettungshund aufgefunden

Hilflose vermisste 76-jährige Frau auf einem Feld von Rettungshund aufgefunden
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstag, den 02.08.2018, konnten Einsatzkräfte der Polizei Wilhelmshaven sowie der BRH (Bundesverband Rettungshunde) Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V. die umfangreiche Suche nach einer 76-jährigen Wilhelmshavenerin erfolgreich beenden.

Was war passiert? Am Nachmittag erhielt die Polizei eine Vermisstenanzeige, wonach eine 76-jährige Wilhelmshavenerin nach dem Spaziergang mit ihrem Hund nicht mehr zurückgekehrt sein soll. Am Vormittag hatte die Wilhelmshavenerin gemeinsam mit ihrem Hund das Haus im Ortsteil Fedderwarden verlassen. Nachdem der Hund kurze Zeit später alleine zurückkehrte, gerieten die Familienangehörigen in Sorge und alarmierten die Polizei.

Gemeinsam mit der BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V. suchten Einsatzkräfte der Polizei Wilhelmshaven nach der 76-jährigen, die letztlich in den Abendstunden auf einem Feld an der L 810 im Bereich des Niniveer Weges von einem Rettungshunde aufgefunden werden konnte. Die Frau befand sich in hilfloser Lage, war jedoch ansprechbar und wurde dem Klinikum Wilhelmshaven zugeführt.

Die Polizei möchte ihren Dank ausdrücklich an die BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V. richten, durch die das schnelle Auffinden der Vermissten gelingen konnte.

 

Ort: Wilhelmshaven (D)
Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Artikelbild: Symbolbild (© s-ts – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Hilflose vermisste 76-jährige Frau auf einem Feld von Rettungshund aufgefunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.