Bern BE: Auto und Linienbus frontal kollidiert - Mann schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ist es in Bern zu einer Frontalkollision zwischen einem Linienbus und einem Auto gekommen. Der Autolenker wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Am Sonntag, 5. August 2018, kurz vor 17.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der Bottigenstrasse in Bern zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von der Bernstrasse herkommend auf der Bottigenstrasse in Richtung Freieckweg unterwegs, als es auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Ein Passant befreite den im Fahrzeug eingeklemmten Autolenker. Schwer verletzt wurde er von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Der Buschauffeur und die Passagiere im Bus blieben gemäss aktuellen Kenntnissen unverletzt.

Während den Unfallarbeiten musste die Bottigenstrasse gesperrt werden. Auch die Tramlinie
7 und die Buslinie 32 von Bernmobil musste für mehrere Stunden umgeleitet werden. Die Berufsfeuerwehr Bern stand wegen ausgelaufener Flüssigkeiten im Einsatz.

Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des genauen Hergangs wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN