Eich / Sempachersee LU: Polizei rettet zwei Schwimmer aus Sempachersee

Eich / Sempachersee LU: Polizei rettet zwei Schwimmer aus Sempachersee
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Drei Personen beabsichtigten am Samstagabend den Sempachersee von Nottwil Richtung Eich zu überqueren. Auf halben Weg liessen die Kräfte bei zwei Schwimmern nach.

Die dritte Person schwamm weiter Richtung Eich um Hilfe zu organisieren. Die Polizei konnte die beiden anderen Schimmer wohlbehalten ans Ufer bringen.

Am Samstag, 4. August 2018, ca. 18:30 Uhr beabsichtigten zwei Frauen (49/21) und ein Mann (25) von Nottwil aus den Sempachersee zu überqueren. Dazu führten sie zwei Schwimmhilfen mit sich.

Ungefähr in der Mitte des Sempachersees liessen die Kräfte bei zwei Personen nach. Eine Frau schwamm weiter um in Eich Hilfe zu organisieren. Dabei erlitt sie einen Krampf im Bein. Durch Ihre Rufe wurde ein Mann am Ufer auf die Frau aufmerksam und schwamm ihr entgegen. Gemeinsam schafften sie es ans Ufer.

In der Zwischenzeit wurde um ca. 22:00 Uhr die Polizei alarmiert. Zwei Mitarbeitende der Polizei begaben sich mit zwei Stand Up Paddle Bords zur Mitte des Sees und konnten die beiden Schwimmer bergen. Sie wurden anschliessend durch die Wasserpolizei sicher an Land gebracht. Verletzt wurde niemand.

Die Luzerner Polizei macht auf die Verhaltensregeln der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) aufmerksam. Diese sind unter slrg.ch zu finden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Artikelbild: Symbolbild (© John Williams RUS – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Eich / Sempachersee LU: Polizei rettet zwei Schwimmer aus Sempachersee

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.