DE | FR | IT

Lavertezzo TI: Italienerin (†43) von der Verzasca mitgerissen und tödlich verletzt

Eine Italienerin ist in Lavertezzo TI am Dienstag vermutlich von der Verzasca mitgerissen und schwer verletzt worden.

Die Verletzungen der 43-jährigen Frau waren so schwerwiegend, dass sie in der Nacht auf Mittwoch verstarb, wie die Kantonspolizei Tessin mitteilte.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe der bekannten Römerbrücke. Laut ersten Ermittlungen wurde die in Italien wohnhafte Frau um die Mittagszeit von der Strömung der Verzasca mitgerissen.

In der Nähe befindliche Personen konnten die Frau aus dem Fluss retten. Rettungsmannschaften, die herbeigerufen wurden, reanimierten die Verunfallte, bevor sie mit dem Helikopter in ein Spital geflogen wurde.

Laut Angaben des Bundesamtes für Umwelt (Bafu) waren die Wasser-Abflussmenge und der Wasserstand der Verzasca am Dienstag angestiegen.

 

Quelle: SDA / bearbeitet von belmedia Redaktion
Titelbild: jeafish Ping – shutterstock.com

Für Tessin:

[catlist name="ti" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="tessin" numberposts=24 thumbnail=yes]