Murgenthal AG: Polizeikontrolle gegen Verkehrsrowdies & Lärm – 13 Verzeigungen
Gestern Abend führte die Kantonspolizei erneut eine gezielte Verkehrskontrolle durch und verzeigte dabei mehrere Fahrzeuglenker.
Die beliebte Hauptstrasse im „Boowald“ sorgt auch dieses Jahr für Auswüchse wie riskante Fahrmanöver und Lärmemissionen.
Die Kantonspolizei Aargau führte am Donnerstagabend, 16. August 2018 zwischen St. Urban und Vordemwald (Boowald) eine gezielte Kontrolle durch.
Der Streckenabschnitt gilt seit jeher als beliebte Motorradstrecke. Eine Minderheit der Motorradfahrer missbraucht diese als private Rennstrecke. Sie befahren die vier Kilometer dann mehrfach und exzessiv. Dementsprechend nimmt die Polizei auch immer wieder Klagen von Bewohnern der umliegenden Gemeinden entgegen. Mit dem Fokus auf grobe Verkehrsdelikte überwachte die Polizei die Strecke verdeckt und konnte die Fehlbaren in der Folge anhalten.
13 Verzeigungen
Insgesamt verzeigte die Kantonspolizei 11 Motorradfahrer und zwei Automobilisten. Mehrheitlich haben diese die Bergstrecke grundlos mehrmals befahren und dabei mit hohen Motorendrehzahlen unnötigen Lärm verursacht.
In einem Fall musste wegen Verdachts auf Drogen- oder Medikamenteneinfluss eine Blut- und Urinprobe angeordnet werden.
Die Polizei verzeigte alle Lenker an die Staatsanwaltschaft.
Neben den strafrechtlichen Konsequenzen droht ihnen der Führerausweisentzug.
Während der dreistündigen Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Mehrheit der Auto- und Motorradfahrer korrekt auf dieser vielbefahrenen Strecke unterwegs war.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau