Sursee LU: Fahrradfahrer kümmert sich nicht um verletzten Fussgänger

Am Freitagmorgen ereignete sich am Bahnhofplatz in Sursee ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fussgänger. Ohne sich um den verletzten Fussgänger zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrradfahrer weiter. Dieser wird von der Polizei gesucht.

Zum Verkehrsunfall zwischen dem Fahrradfahrer und dem Fussgänger kam es am Freitag, 17. August 2018, um zirka 05.00 Uhr, in Sursee, Bahnhofplatz 4, auf der Höhe des AVEC-Shop beim Bahnhof.

Der Velofahrer fuhr vom Busbahnhof allgemeine Richtung Industrie. Der Fussgänger kam aus der entgegengesetzten Richtung vom Velounterstand her, Richtung Bahnhof.

Auf der Höhe des AVEC-Shop kam es zur Frontalkollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Fussgänger wurde auf die Strasse geworfen, wo er verletzt liegen blieb. Der Velofahrer fuhr nach der Kollision weiter. Er trug beige Arbeiterhosen mit schwarzen Einsätzen.

Die Luzerner Polizei sucht den verantwortlichen Velofahrer oder Personen, welche Angaben zur gesuchten Person machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 041 248 81 17 zu melden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN