Lommis TG: Schweizer rutscht von Strasse und prallte in Garagenwand

Die Kantonspolizei Thurgau hat zwischen Freitagabend und Samstagmorgen vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein Lenker verlor auf der Banneggstrasse in Lommis kurz nach 16.45 Uhr die Kontrolle über sein Auto.

Dieses rutschte von der Strasse und prallte in eine Garagenwand. Die Atemalkoholprobe beim 38-jährigen Schweizer ergab ein Resultat von 0,44 mg/l.

Gegen 22.40 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Arbon einen Autofahrer. Der 33-jährige Spanier war trotz Entzug des Führerausweises und alkoholisiert unterwegs. Ebenfalls alkoholisiert war ein Autofahrer, den die Polizeipatrouille um 3.45 Uhr in Weinfelden kontrollierte. Die Atemalkoholprobe ergab beim 29-jährigen Franzosen einen Wert von 0,67 mg/l.

Im gleichen Zeitraum kollidierte ein Autofahrer an der Käsereistrasse in Andwil mit einer Signaltafel. Anschliessend fuhr er mit dem beschädigten Auto nach Hause, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Verlauf des Vormittags konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau den 27-jährigen Schweizer ausfindig machen. Auch er war alkoholisiert, die Staatsanwaltschaft Bischofszell ordnete eine Blutprobe an.

Die vier Autofahrer wurden bei den zuständigen Staatsanwaltschaften zur Anzeige gebracht. Ihre Führerausweise wurden zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen respektive aberkannt.

 

Quelle: Kapo TG
Bildquelle: Kapo TG

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN