Sarnen OW / A8: Motorradraser (Schweizer) 87 km/h zu schnell unterwegs

Sarnen OW / A8: Motorradraser (Schweizer) 87 km/h zu schnell unterwegs
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Gestern Nachmittag wurde durch die Kantonspolizei Obwalden auf der Autostrasse A8 in Sarnen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von netto 187 km/h gemessen.

Am Sonntag 19. August 2018 wurde von 14.30 bis ca. 16.30 Uhr mittels Radarmessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle in Sarnen, auf der Autostrasse A8 Fahrtrichtung Brünig, zwischen Sarnen Nord und Sarnen Süd, durchgeführt. Die allgemeine signalisierte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt beträgt 100 km/h.

Anlässlich der Kontrolle wurden total 1’075 Fahrzeuge registriert. Von diesen Fahrzeugen wurden 85 (7.9%) mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen. Diese werden nun mittels Ordnungsbusse gebüsst bzw. an die Staatsanwaltschaft Obwalden verzeigt.

Das schnellste Fahrzeug, ein Motorrad, wurde mit 194 km/h gemessen. Nach Abzug der vom Bundesamt für Strassen (ASTRA) festgelegten Geräte- und Messtoleranz ergibt dies eine Übergeschwindigkeit von netto 87 km/h, was den Tatbestand des Rasens erfüllt. Dem 48-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen und das Motorrad wurde sichergestellt.

Die Kantonspolizei Obwalden wird zur Prävention auch weiterhin regelmässige Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Obwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Sarnen OW / A8: Motorradraser (Schweizer) 87 km/h zu schnell unterwegs

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.