Winterthur ZH: Nach Festnahme eines Dealers (Schweizer) Drogen sichergestellt

Winterthur ZH: Nach Festnahme eines Dealers (Schweizer) Drogen sichergestellt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Samstag, 18. August 2018, nahm die Stadtpolizei Winterthur am Bahnhof Oberwinterthur einen Mann fest, der mutmasslich mit Betäubungsmitteln handelte. Bei der anschliessenden Durchsuchung wurden in dessen Wohnung über 600 Gramm Cannabisprodukte sowie rund 120 Ecstasy-Pillen gefunden.

Am vergangenen Samstag Abend, um circa 18.30 Uhr, ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass sich einige junge Männer beim Bahnhof Oberwinterthur aufhielten, die mit Marihuana handeln und dieses konsumieren würden.

Zwei der drei Männer, welche die in der Folge ausgerückte Patrouille vor Ort einer Personenkontrolle unterzog, trugen verbotene Betäubungsmittel des Wirkungstyps Cannabis bei sich.

Beim geständigen Käufer, einem 34-jährigen Dominikaner, fanden die Polizisten eine nicht-geringfügige Menge Haschisch und Marihuana, weswegen er zur Anzeige gebracht wurde. Der des Betäubungsmittelhandels verdächtige Mann, ein 26-jähriger Schweizer, führte über 30 Gramm Cannabisprodukte mit sich. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung stiessen die Polizisten auf rund 400 Gramm Marihuana, etwa 220 Gramm Haschisch und circa 120 Ecstasy-Pillen. Neben einem grösseren Betrag Bargeld und Präzisionswaagen fanden sich ein Dutzend Hanfstauden und die Bestandteile einer Indoor-Hanfanlage. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Winterthur ZH: Nach Festnahme eines Dealers (Schweizer) Drogen sichergestellt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.