Meikirch BE: Auto mit vier Insassen durchbricht Hausmauer – vier Verletzte

Meikirch BE: Auto mit vier Insassen durchbricht Hausmauer – vier Verletzte
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am frühen Dienstagnachmittag ist in Meikirch ein Auto von der Strasse abgekommen und hat eine Hausmauer durchbrochen. Alle vier Autoinsassen wurden verletzt und mussten hospitalisiert werden.

Am Gebäude entstand massiver Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Die Meldung zu einem Unfall im Dorfzentrum von Meikirch erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 21. August 2018, um 13.00 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Bernstrasse in Richtung Bern unterwegs, als es im Bereich der Verzweigung Dorfplatz rechts von der Strasse abkam. Das Fahrzeug prallte daraufhin in ein Haus und durchbrach mit der Front die Hausmauer.

Sämtliche vier Autoinsassen, zwei Männer und zwei Frauen, wurden beim Unfall verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Die Bewohner des Hauses, die zum Zeitpunkt des Unfalls teilweise zu Hause waren, blieben unverletzt. Am Gebäude entstand massiver Sachschaden. Die Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar, die betroffenen Personen haben privat eine Unterkunftslösung gefunden.

Die Bernstrasse war infolge der Unfall- und Abschlepparbeiten während knapp zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern und mehreren Ambulanzteams auch Angehörige der Berufsfeuerwehr Bern und der Feuerwehr Wohlensee Nord.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Meikirch BE: Auto mit vier Insassen durchbricht Hausmauer – vier Verletzte

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.