DE | FR | IT

Rehetobel AR: Rettungssanitäter bei Einsatz von Auto erfasst und verletzt

Am Montagnachmittag, 20. August 2018, verletzte sich in Rehetobel ein 74-jähriger Velofahrer bei einem Selbstunfall. Bei der medizinischen Erstversorgung ereignete sich ein Folgeunfall.

Ein 47-jähriger Rettungssanitäter ist von einem Auto erfasst und ebenfalls verletzt worden.

Um 15.15 Uhr fuhr ein 74-jähriger Velofahrer von Rehetobel in Richtung Zweibrücken. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er bei der Örtlichkeit Habset 93. Nach ersten Erkenntnissen konnte niemand den Unfall beobachten, ein Nachfolgefahrzeug traf den verletzten Mann auf der Strasse liegend an und alarmierte den Rettungsdienst.

Die ausgerückte Ambulanz war rasch vor Ort. Im Zuge der Hilfeleistung wurde ein 47-jähriger Rettungssanitäter von einem an der Unfallstelle vorbeifahrenden Auto erfasst. Dabei zog er sich eine Hüftverletzung zu. Die beiden Männer wurden ins Spital überführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Für Appenzell-Ausserrhoden:

[catlist name="ar" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="appenzell-ausserrhoden" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Appenzell-Ausserrhoden: