Stadt SH: Zwei Fussgänger durch Autolenkerin (78) teils schwer verletzt
Am späteren Donnerstagnachmittag (23.08.2018) hat sich an der Thayngerstrasse in Herblingen (Schaffhausen) eine Kollision zwischen einem Personenwagen und zwei Fussgängern ereignet.
Die beiden Fussgänger wurden dabei mittelschwer bis schwer verletzt.
In der Folge prallte das unfallbeteiligte Fahrzeug gegen einen weiteren Personenwagen.
Um zirka 16:00 Uhr am Donnerstagnachmittag (23.08.2018) fuhr eine 78-jährige Personenwagenlenkerin in Herblingen (Schaffhausen), auf der Strasse „Im Höfli“ Richtung Thayngerstrasse. Bei der Verzweigung bog die Personenwagenlenkerin rechts ab und fuhr aus noch ungeklärten Gründen auf dem Gehweg Richtung Einkaufszentrum Herblingen. Auf Höhe der Glasentsorgungsstelle spazierten zwei Fussgänger in die gleiche Richtung. Die beiden wurden von hinten vom Personenwagen erfasst und zur Seite geschleudert. Dabei zogen sie sich mittelschwere bis schwere Verletzungen zu und mussten ins Spital überführt werden.
Nach der Kollision fuhr die Personenwagenlenkerin auf dem Gehweg noch einige Meter weiter. Sie hielt dann jedoch an und fuhr rückwärts zur Unfallstelle. Dabei kollidierte sie mit einem Personenwagen eines bereits angehaltenen Helfers. Bei dieser Kollision entstand geringer Sachschaden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © BRK NEWS / Beat R. Kälin