Kölliken AG: Zwei Fussgänger von stark betrunkenem Autofahrer erfasst

Kölliken AG: Zwei Fussgänger von stark betrunkenem Autofahrer erfasst
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Beim Abbiegen verlor ein stark betrunkener Automobilist gestern Abend in Kölliken die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser geriet schleudernd auf das Trottoir und kollidierte dort mit zwei Fussgängern. Diese wurden verletzt.

Der Unfall, der leicht fatale Folgen hätte haben können, ereignete sich am Samstag, 25. August 2018, kurz nach 20 Uhr in Kölliken. Vom Dorfzentrum kommend war der 46-jährige Schweizer in einem BMW auf der Hauptstrasse unterwegs.

In der Folge bog er nach links in die Schönenwerderstrasse ein. Dabei verlor er auf nasser Fahrbahn die Herrschaft über seinen Wagen, der schleudernd von der Strasse abkam.

Folglich erfasste er zwei Fussgänger frontal, die sich gerade dort auf dem Trottoir befanden. Der Wagen kam schliesslich mit Totalschaden in der Böschung beim angrenzenden Restaurant Bären zum Stillstand.
Da die Fussgänger zunächst schwerer verletzt schienen, wurden beide ins Spital gebracht. Dort zeigte sich, dass die 25-jährige Frau nur leichte Verletzungen erlitten hatte und der 35-jährige Mann gänzlich unverletzt geblieben war.

Angesichts der Umstände hatten beide grosses Glück, nicht schwerer zu Schaden gekommen zu sein.
Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Der Atemlufttest ergab einen Wert von rund 0.8 mg/L, was 1.6 Promille entspricht. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis ab.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kölliken AG: Zwei Fussgänger von stark betrunkenem Autofahrer erfasst

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.