Radfahrer fährt Mädchen (10) auf Bike um, schreit es an und haut ab – Zeugen gesucht

Radfahrer fährt Mädchen (10) auf Bike um, schreit es an und haut ab – Zeugen gesucht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf ihrem Weg zur Schule stürzte am Montagmorgen kurz vor 7.30 Uhr in St.Leon-Rot ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Bike und erlitt Verletzungen.

Das Kind hielt zunächst an der Kreuzung Häuserstrasse/Sandgasse/Liegelstrasse an und vergewisserte sich, dass sich kein Fahrzeug näherte.

Sie passierte die Kreuzung, als urplötzlich von links ein älterer Mann mit dessen Fahrrad angefahren kam und das Mädchen erfasste. Sie stürzte samt Fahrrad, konnte sich aber mit den Händen noch abfangen. Der ca. 70-jährige Mann schrie unvermittelt das Mädchen an, dass sie schuld an dem Unfall – schliesslich hätte er Vorfahrt! – habe.

Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt durch die Liegelstrasse fort.

Das verängstigte und weinende Kind begab sich zunächst zur Schule, vertraute sich dann aber einer Lehrerin an, die wiederum die Mutter des Mädchens über den Vorfall in Kenntnis setzte.

Mutter und Tochter suchten zunächst einen Arzt, dann die Polizei auf.

Das Mädchen beschrieb den Radfahrer wie folgt: Ca. 170 – 180 cm gross, 70 – 78 Jahre alt, schlank mit leichtem Bauchansatz, gebräunte Haut, eher ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug Jeans, ein kurzes, mehrfarbiges Oberteil, schwarze Adidas-Schuhe. Bei seinem Fahrrad könnte es sich um ein moorschlammgrünes Damenfahrrad gehandelt haben.

Die Ermittlungen nach diesem Mann dauern aktuell noch an. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden bzw. Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, das Polizeirevier in Wiesloch, Tel.: +49 (0)6222/57090, zu verständigen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Artikelbild: Symbolbild © Olaf Ludwig – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Radfahrer fährt Mädchen (10) auf Bike um, schreit es an und haut ab – Zeugen gesucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.