Basel BS: Wohnungsbrand – Mieterin in Notfallstation eingewiesen

Am 19.09.2018, kurz vor Mitternacht, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Rosentalstrasse zu einem Brandfall. Dabei wurde eine 49-jährige Frau verletzt.

Eine Nachbarin alarmierte die Rettungsdienste, weil sie einen Knall hörte und anschliessend eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 6. Stock des Hauses festgestellt hatte.

Kurze Zeit später waren die Polizei und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Die Feuerwehr konnte die 49-jährige Mieterin, welche bewusstlos am Boden lag, aus der Wohnung retten. Sie musste durch den Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt reanimiert werden und wurde in kritischem Zustand in die Notfallstation eingewiesen.

Der Brand, welcher offensichtlich in der Küche ausgebrochen war, konnte rasch gelöscht werden. Die Liegenschaft musste nicht evakuiert werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Google Maps

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN