Albligen BE: Streit wegen Hunden – Mann und Frau durch Unbekannte verletzt

Albligen BE: Streit wegen Hunden - Mann und Frau durch Unbekannte verletzt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein Mann und eine Frau sind am Donnerstagnachmittag in Albligen bei einer Auseinandersetzung durch unbekannte Personen mit Gegenständen verletzt worden. Die Opfer mussten ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 20. September 2018, um etwa 15.00 Uhr, im Harris in Albligen (Gemeinde Schwarzenburg). Gemäss ersten Abklärungen hatte sich eine Wandergruppe von Grasburg her auf dem Wanderweg in Richtung Albligen befunden. Auf Höhe Harris sind die unbekannten Personen mit einer Frau und einem Mann wegen deren bellenden Hunden vorerst verbal aneinandergeraten.

In der Folge wurden der Mann und die Frau durch die unbekannten Personen mit mehreren Gegenständen verletzt. Die Opfer wurden mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Wandergruppe bog anschliessend in Richtung Ruchmüli ab. Trotz Nachsuche konnten sie nicht mehr gesichtet werden. Gemäss Angaben handelt es sich um vier Personen mit einem Kleinkind. Eine Frau und ein Mann waren rund 25 bis 35 Jahre alt, eine weitere Frau und ein weiterer Mann rund 60 bis 70 Jahre alt. Die jüngere Frau trug das Kleinkind in einem gewickelten Rucksack mit sich. Der ältere Mann trug ein gelbes Poloshirt und hatte einen markanten Bocksbart. Die ältere Frau war mit einem roten Oberteil bekleidet.

Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere werden die Wandergruppe oder Personen, die Hinweise zur Wandergruppe geben können, gebeten, sich zu melden: Tel. +41 31 634 41 11.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Albligen BE: Streit wegen Hunden – Mann und Frau durch Unbekannte verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.