DE | FR | IT

Bauma ZH: Frau bei Gartenrestaurant von Auto erfasst und schwer verletzt (Video)

Bei einem Unfall ist ein Personenwagen am Sonntagnachmittag (23.9.2018) in Sternenberg auf einen Vorplatz eines Gartenrestaurants gefahren. Eine Frau wurde dabei erfasst und schwerverletzt. Der Lenker sowie die Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 16.40 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich in Sternenberg (Gemeindegebiet Bauma) ein schwerer Unfall ereignet habe.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand ist ein 75-jähriger Autofahrer beim Parkiermanöver, aus zurzeit nicht geklärten Gründen, auf den als Gartenrestaurant genutzten Vorplatz gefahren. Dabei erfasste er eine 72-jährige Frau, die sich als Gast dort aufhielt. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der Lenker sowie seine 92-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Weitere Personen wurden beim Unfall nicht verletzt.



Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bauma, Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie von Regio 144 und je ein Rettungshelikopter der Rega und Alpine Air Ambulance.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich:

[catlist name="zh" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zuerich" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zürich: