Rapperswil SG: Bewaffneter Räuber droht auf Albanisch und raubt Passanten aus
Am Sonntag (23.09.2018), um 00:15 Uhr, hat ein Unbekannter auf der Alpenstrasse, Nähe UBS-Filiale, vier Passanten mit einer Handfeuerwaffe bedroht. Nun sucht die Polizei den Unbekannten, der eine auffällige weisse Jacke trug.
Der Deliktsbetrag beträgt mehrere hundert Franken. Körperlich wurde niemand verletzt.
Vier Männer befanden sich nach dem Ausgang auf der Alpenstrasse, Höhe UBS-Filiale und diskutierten miteinander. Unvermittelt näherte sich ihnen ein Unbekannter. Er sprach sie vorerst in gebrochenem Deutsch an. Da er nicht verstanden wurde, sprach er die folgenden Drohungen auf Albanisch aus.
Er forderte von den vier Männern die Herausgabe aller Wertsachen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er eine Handfeuerwaffe und nahm sie hervor. Mit der Beute von mehreren hundert Franken in Form von Bargeld, elektronischen Geräten, Bankkarten und Herrentaschen, flüchtete der Räuber Richtung Hauptbahnhof Rapperswil.
Die sofortige Nahfahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre alt, Kurzhaarschnitt, 3-Tage-Bart, trug eine weisse Jacke und er trug eine Handfeuerwaffe auf sich. Hinweise sind an die Polizeistation Rapperswil zu richten. Telefon: +41 58 229 57 00.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen