DE | FR | IT

Steckborn TG: Bombendrohung bei Bergrennen – rund 300 Personen evakuiert

Wegen einer Bombendrohung musste am Sonntag ein Teil des Festivalgeländes am Bergrennen in Steckborn kurzzeitig evakuiert werden.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen.

Kurz vor 11.30 Uhr ging beim Veranstalter des Bergrennens Steckborn eine telefonische Bombendrohung ein. Die Kantonspolizei Thurgau war sofort mit einem Grossaufgebot vor Ort, sperrte den betroffenen Bereich beim Startgelände ab und evakuierte rund 300 Personen.

In der Folge wurde das Startgelände durch die Einsatzkräfte mit Unterstützung eines Sprengstoffspürhundes durchsucht. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände oder Hinweise gefunden. Kurz vor 14 Uhr wurde das Gelände wieder freigegeben.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau:

[catlist name="tg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="thurgau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Thurgau: