Rollstuhlfahrer in Bus grundlos geschlagen – Unhold gesucht (Fahndungsbild)

Am Donnerstag, 14.06.2018, gegen 21:50 Uhr, kam es in einem Linienbus der MVG (Linie 87) zu einem körperlichen Angriff auf einen Rollstuhlfahrer an der Haltestelle Hülscheiderbaum (Heedfelder Landstrasse, Höhe 100). Der Geschädigte sass in seinem Rollstuhl auf dem vorgesehenen Behindertenplatz und unterhielt sich mit einem Freud.

An der Haltestelle kam ein Fahrgast von hinten und packte plötzlich den Rollstuhl und versuchte, diesen rückwärts Richtung der geöffneten Tür zu ziehen.

Der 36-jährige Geschädigte hielt sich fest und drehte sich Richtung des Unholds um. Der Schalksmühler Rollstuhlfahrer bekam unvermittelt mehrere Faustschläge in Gesicht und der Täter flüchtete aus dem Bus in Richtung Freisenberger Strasse. Der Geschädigte wurde bei dem Angriff des Unbekannten verletzt und musste an Ort und Stelle ärztlich versorgt werden.

Täterbeschreibung: – männlich – 30-35 Jahre alt – Dünne/schlanke Statur – Schwarze kurze Haare – 170-175cm gross – Dunkle Jacke

Zeugen dieses ungeheuerlichen Vorfalls werden ebenso gebeten, sich mit der Polizei in Lüdenscheid (Tel.: +49 (0)2351 9099-0) in Verbindung zu setzen, wie Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können.

Nachtrag: Angriff auf Rollstuhlfahrer – Wer kennt diesen Mann?

Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Das dabei entstandene Bildmaterial gab das zuständige Amtsgericht nun zur Öffentlichkeitsfahndung frei.

Wer kennt den Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen?

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter +49 (0)2351/9099-6413 oder 9099-0 entgegen.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

MEHR LESEN