DE | FR | IT

Frick AG: Diebe nehmen Autos ins Visier – die Kantonspolizei warnt

In Frick häufen sich derzeit nächtliche Diebstähle aus parkierten Autos. Die Kantonspolizei warnt vor solchen Dieben und mahnt zu erhöhter Wachsamkeit.

Fahrzeugaufbrüche und Diebstähle aus abgestellten Autos gehören zu jenen Straftaten, mit denen sich die Polizei seit jeher ständig zu beschäftigen hat. Meist gehen diese Delikte auf das Konto lokal ansässiger Gelegenheitsdiebe, welche auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen sind.

Während sich die Zahlen im Kanton Aargau derzeit auf tiefem Niveau bewegen, sticht ein sprunghafter Anstieg in der Gemeinde Frick ins Auge.

So verzeichnet die Kantonspolizei Aargau seit anfangs September über ein Dutzend solcher Straftaten. Die betroffenen Autos waren vor Wohnhäusern parkiert, wobei sich die Tatorte auf die ganze Gemeinde verteilen. Die Täterschaft war stets in der Nacht am Werk und ging bei der Durchsuchung der Autos häufig leer aus.

Zusätzlich wurden in diesem Monat in Frick auch ein Gebrauchtwagen sowie ein neueres Wohnmobil entwendet. Ob sich diese beiden Diebstähle in die Serie nächtlicher Diebstahlsversuche einreihen, ist fraglich. Auch liegen derzeit keine konkreten Erkenntnisse über die Täterschaft vor.

Die Kantonspolizei Aargau warnt vor solchen nächtlichen Dieben und mahnt zu erhöhter Wachsamkeit. Verdächtige Personen sollen sofort der Polizei (Notruf 117) gemeldet werden. Zudem sollten Wertsachen nie im Auto gelassen werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: