Gossau SG / A1: Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen – Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag (27.09.2018), um 17:10 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 ein Auffahrunfall ereignet. Da der Hergang nicht vollständig geklärt ist, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen.
Ein 46-jähriger Autofahrer und seine 41-jährige Beifahrerin, ein 39-jähriger Autofahrer, ein 84-jähriger Autofahrer und ein 22-jähriger Lieferwagenfahrer fuhren in genannter Reihenfolge von Winkeln Richtung Gossau.
Aufgrund des stockenden Feierabendverkehrs musste der 46-Jährige bis zum Stillstand abbremsen. Es kam daraufhin zu Kollisionen, wobei alle vier Fahrzeuge direkt oder indirekt beteiligt waren. Der 84-Jährige erlitt dabei unbestimmte Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Ebenfalls zog sich die 41-Jährige eher leichte Verletzungen zu, weshalb der Rettungsdienst sie auch ins Spital brachte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30’000 Franken.
Da bezüglich des Hergangs verschiedene Aussagen gemacht wurden, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen